Rundfahrt durch Frankreich Routenplanung

Rundfahrt durch Frankreich 2024

Von Eckental nach Reims: Auftakt der Reise ### NACHTRAG vom 3. April 2024: Die genaue Planung der Motorradtour Frankreich 2024 steht jetzt fest! ### Die Rundfahrt durch Frankreich beginnt ziemlich unspektakulär in Eckental, unserem Heimatort in Mittelfranken. Die Planung sieht vor, uns nach dem traditionellen Kaffee in der Moselstraße voller Vorfreude auf unsere Motorräder zu

Rundfahrt durch Frankreich 2024 Read More »

Fähre von Dover nach dünkirchen

Von Folkestone nach Waxweiler – Tag 21

Was gibt es schon zu berichten von einer Heimreise? Ist schon traurig genug, dass wir überhaupt wieder nach Hause fahren müssen. Na ja, natürlich vollkommen davon abgesehen, dass wir dann eben wieder daheim bei unseren früheren Geliebten, heutigen Frauen sind. Und hiermit sei es auch einmal in aller Deutlichkeit gesagt: Solche Reisen sind wirklich nur

Von Folkestone nach Waxweiler – Tag 21 Read More »

zwischen Salisbury und Folkestone

Von Salisbury nach Folkestone – Tag 20

Geduscht haben wir natürlich doch noch gestern Abend! Aber wie gesagt, das ist schon abenteuerlich in dem Roten Löwen. Wir haben selten so missmutiges und demotiviertes Personal in einem Hotel erlebt, wie hier. Um an der hoteleigenen Bar ein Getränk zu bekommen, muss man selbst irgendwo einen Mitarbeiter suchen und dazu überreden, mitzukommen und etwas

Von Salisbury nach Folkestone – Tag 20 Read More »

Steinkreis von Avebury

Von Beer nach Salesbury – Tag 19

Gestern Abend hatten wir im Anchor Inn ein wirklich gutes Essen vorgesetzt bekommen, das darüber hinaus auch preislich durchaus erwähnenswert war. Nach einem kleinen Spaziergang sind wir dann ziemlich erschöpft relativ früh in die Betten verschwunden. Nach dem Frühstück und einem kurzen Talk mit dem sehr gut aufgelegten Fischer, entschließen wir uns, die Regenklamotten heute

Von Beer nach Salesbury – Tag 19 Read More »

Tautropfen

Von Aberystwyth nach Beer – Tag 18

Gestern Abend haben wir nur noch im strömenden Regen nach einem Lokal gesucht, wo wir etwas essen konnten. Hier hatte ich selbst endlich wieder mal ein Steak, welches locker als Schuhsohle durchgegangen wäre – nicht gut. Das Chicken Marsala hingegen war offenbar essbar; jedenfalls sind wir gleich danach wieder in unsere extrem komfortable Unterkunft gedackelt,

Von Aberystwyth nach Beer – Tag 18 Read More »

Pitlochry - Staet der Blumen

Von Pitlochry nach Edinburgh – Tag 15

Von Pitlochry nach Edinburgh     Es gibt doch immer wieder sehr angenehme Überraschungen: Bei der Planung der heutigen Etappe von Pitlochry nach Edinburgh habe ich einfach nur versucht, größere Straßen zu vermeiden und landschaftlich das Maximum aus der Strecke herauszuholen. Das erfahrene Ergebnis übertrifft jedoch tatsächlich alle Erwartungen: die Straßen erweisen sich zwar nicht als

Von Pitlochry nach Edinburgh – Tag 15 Read More »

Schottland Brücke

Motorradreise Schottland – Tag 14

Von Aberlour nach Pitlochry Die Wettervorhersage für den heutigen Tag zeigt uns zunächst einmal keinen Tropfen Regen auf unserer Strecke. Doch bereits während des sehr guten Frühstücks wollen wir eigentlich schon gar nicht mehr aus dem Fenster schauen! Es regnet Hunde und Katzen! Keine Ahnung, von welchem Jahrhundert der Wetterbericht stammt! Wahrscheinlich sitzt da jemand

Motorradreise Schottland – Tag 14 Read More »