P&O-Ferry Cairnyan to Larne

Motorradreise nach Schottland – Tag 5

Von Ambleside nach Belfast

Das Navigationsgerät gibt uns eine Zeit von fast vier Stunden vor für die Strecke von Ambleside nach Cairnryan. Das ist kritisch insofern, als wir um spätestens 13 Uhr an der Fährstation einchecken sollten. Wir sparen uns daher jegliches Frühstück und legen tatsächlich alle gegen acht Uhr in der Frühe in Ambleside ab.

Über den Kirkstonepass fahren wir dann nordwärts und benutzen dann nach einem Tank- und Kaffeestop ausnahmsweise den Motorway bis Gretna Green. Weil wir leider niemanden mit irgendwem verheiraten können und wollen, lassen wir Gretna Green rechts liegen, und nehmen eine Strecke durch den Galloway Nationalpark, die bei schönem Wetter sicherlich wunderbar hätte sein können.

Fähre Cairnryan LarneLeider verfolgt uns aber fast auf dem gesamten Weg strömender Regen und heftiger Wind, so dass wir froh sind, endlich den Fähranleger kurz vor Cairnryan zu erreichen.

Dort gönne wir uns dann endlich eine Art Frühstück und werden pünktlich um 13 Uhr aufgerufen, auf die Fähre zu fahren. Und obwohl für heute heftige Winde aus Süd angekündigt sind, verläuft die Überfahrt dennoch sehr ruhig, und wir kommen pünktlich und selbstverständlich bei heftigem Regen in Larne an.

Die Strecke in unser Hotel in Belfast bringen wir ebenfalls dauerberegnet hinter uns und checken endlich in unserem vorgebuchten Hotel ein. Hoffentlich wird das Wetter morgen besser, wenn wir einen Teil des Wild Atlantic Way fahren wollen!

Gefahr 30000 Volt :-)Wyndham Belfast

 

.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen