Noch vier Wochen bis zum Nordkap

Wie rasch doch die Zeit vergeht! Eben waren wir noch in Griechenland und in vier Wochen geht es schon ab in Richtung Norden! Jedenfalls sind alle Routen, so gut wie so eine lange Reise vorab überhaupt planbar ist, geplant. Alle Unterkünfte sind gebucht und weitestgehend sogar vorab bezahlt. Jetzt sollte wenigstens der Preis für den Sprit noch auf ein vernünftiges Maß sinken, dann wäre die Vorfreude ungetrübt.

Aufgezogen haben wir alle die grobstolligen Reifen von Heidenau, auf denen wir schon sehr viele positive Erfahrungen sowohl auf der Straße, aber vor allem eben auch auf Schotterpisten gemacht haben. Und die wichtigste Eigenschaft von diesen Gummis ist die schier ewige Haltbarkeit. Die rund 5000 Kilometer Griechenland sieht man den Reifen fast nicht an, und so sollten sie auch den kleinen Ausflug ans Nordkap locker noch mitmachen.

Unsere vier kleinen Maschinchen sind gecheckt und gewartet und so steht einem erfolgreichen Start am 15. Mai bislang noch nichts im Wege. Aber nach den Erfahrungen der beiden vergangenen Jahre wollen wir uns erst endgültig freuen, wenn wir wirklich endlich auf dem Weg sind.

Bis dann am Nordkap!

Nach oben scrollen