Tag 1 – von Eckental nach Spielfeld

Eckental – Passau – Spielfeld / 600km


Wie vereinbart treffen wir uns um halb neun zum Kaffee auf der Terrasse. NC60 ist jedoch wirklich nur mit seinem Roller zum Verabschieden gekommen und fährt tatsächlich nicht mit. Irgendwie jammerschade, aber leider nicht zu ändern.

Um kurz nach neun Uhr starten wir dann endgültig erst einmal in Richtung Hersbruck. Ab Sulzbach-Rosenberg folgen wir dann der B85 über Amberg nach Cham, wo wir bei der Schwiegermutter von NC90 zu einer guten Tasse Kaffee eingeladen werden. viel Zeit haben wir jedoch nicht, wollen wir doch heute noch bis in die Steiermark an die Grenze nach Slowenien.

Bei Schärding geht es ohne jeden Corona bedingten Aufenthalt und ohne jegliche Kontrolle über die Grenze nach Österreich. Die Innviertlerstraße führt uns dann nach Wels und weiter geht es auf der B115 bis Trofaiach, wo wir die gut ausgebaute Bundesstraße nach vielen Kilometern verlassen und die letzte Etappe über Graz nach Ehrenfelden in Angriff nehmen, wo wir Am Marktplatz 28 die Nacht in einem sehr sympathischen Gasthaus verbringen.

Das Gasthaus zum Goldenen Löwen bietet momentan zwar kein Abendessen an, aber drei Häuser weiter findet sich ein weiteres kleines Wirtshaus mit einer hervorragenden Abendkarte, auf der überwiegend regionale Spezialitäten zu finden sind. Gut gesättigt und zufrieden mit den ersten unfallfreien 600 Kilometern fallen wir in die Betten und freuen uns die Gewaltetappe am morgigen Mittwoch.

Nach oben scrollen